Mehr Atem - mehr Lebensqualität

Neue Atemkurse Herbst/Winter 2022

Atemkurse für TeilnehmerInnen, die am Einsteiger-Kurs teilgenommen haben.

FLOW – PRÄSENZ-Kurs 

vom 25.08.2022 bis 15.12.2022 (gestartet)

nächster Kurs ab Januar 2023!

14-tägig, donnerstags, 18:00 Uhr – 19:15 Uhr, 8 Termine

Köln-Südstadt

FLOW – ONLINE-Kurs

vom 01.09.2022 bis 22.12.2022 + 19.01.2023 (gestartet)

nächster Kurs ab Februar 2023!

14-tägig, donnerstags, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr, 9 Termine

Die Kurse finden ab 5 TeilnehmerInnen statt.

Wünschst Du Dir mehr Flow in Deinem Alltag?

Möchtest Du wieder leichter und regelmäßig in Deinen wohltuenden  FLOW kommen?
Möchtest Du Druck, Belastung + Anspannung leichter ausgleichen?
Geht es Dir darum, leichter in Deine innere Ruhe zurückzufinden?
Möchtest Du einen sicheren Raum in Dir und Deine innere Verbundenheit stärken?
Hast Du das bewusste Atmen bereits gelernt und möchtest regelmäßig für Dich nutzen oder weiter vertiefen?

In diesem Kurs übst Du gezielt:

mit Deinem Atem zurück zu Dir zu kommen, Dich zu entlasten,

in Deine Balance zu finden und Deine gesunde Lebendigkeit zu fördern.

„Atme, löse Deinen Griff und… komm zurück zu Dir.“

Veruschka Vennebusch-Vogt

Was Du in diesem Atemkurs lernen & vertiefen wirst

  • leichter zwischen Anspannung & Entspannung wechseln
  • Dein Nervensystem bewusst regulieren
  • schneller aus dem Denken und belastenden Zuständen raus kommen
  • leichter zurück in die Verbindung mit Deinem Körper & ins Hier und Jetzt kommen
  • mit Deinem Atem einfacher Deinen inneren Druck verringern
  • insgesamt mehr Ruhe spüren
  • Deinen Atem zuverlässig als Anker nutzen, um im Alltag immer häufiger Halt zu finden
  • durch bewusstes Atmen regelmäßig Deinen Verstand klären
  • selbstbewusster mit unangenehmen Gefühlen umgehen
  • Deine Klarheit, Kraft, Beweglichkeit und Freude stärken.

Was Du darüberhinaus mitnehmen wirst

  • durch die verbundene Atmung neue Energie, Lebendigkeit, Leichtigkeit, Freude und Zufriedenheit erleben
  • mehr Selbstmitgefühl, Akzeptanz und innerer Frieden 
  • mehr Abstand zu Ereignissen, Gedanken, Emotionen & insgesamt stabiler werden 
  • Deine achtsame Selbstwahrnehmung stärken und Dein Burnout-Risiko verringern
  • Die Verbindung mit Deinen Stärken und Bewusstsein für Positives kultivieren.

Wie TeilnehmerInnen von diesem Atemkurs profitiert haben

„Ich fühle mich wieder ganz.“ Heike (Online-Kurs)

„Da ist eine Leichtigkeit in mir, von der ich gar nichts mehr wusste.“ Bea (Online-Kurs)

„Alle Erfahrungen, die ich übers Atmen gemacht habe, haben zu einer echten Veränderung darin geführt, wie ich mit mir selbst sein kann.“ Eva (Online-Kurs)

„Das Beste: Ich weiß jetzt, dass ich jederzeit zu mir zurück kommen kann. Unabhängig davon, was sonst gerade geschieht.“ Rolf (Präsenz-Kurs)

„Neben allen anderen wertvollen Methoden ist das bewusste Atmen für mich einer der sichersten und einfachsten Wege, mich in meinem Leben mit all den Herausforderungen zu unterstützen.“ Beate (Präsenz-Kurs)

Der Atemkurs für mehr Lebensqualität: In diesem 8-wöchigen Kurs stärkst Du Deine Regulationsfähigkeit, innere Verbindung und Resilienz.