Empathisch, klar, verbunden.
Veruschka Vennebusch-Vogt

Gemeinsam Potenziale entfalten

Bewusst denken, spüren, fühlen und agieren.

Ich betrachte Verstand, Körper und Bewusstsein als ein großartiges Team. Für echte innere Entwicklung brauchen wir immer alle Ebenen: Denken, Fühlen und Spüren. Auf dieser Erkenntnis beruht meine Arbeit als Bewusstseinstrainerin, Coachin und Therapeutin.

„Ist das wahr, was mein Verstand gerade denkt?“

Mein Weg hierhin

Meine intensive Selbsterfahrung,  bewusste Lebenserfahrung und intensives Arbeiten mit Bewusstsein und Unbewussten ermöglichen mir heute, Sie auf einer breiten integrativen Basis in Ihrer Situation zu unterstützen.

In der kraftvollen Arbeit mit dem Atem habe ich zum ersten Mal das authentische Entfalten in die volle Lebendigkeit hinein erfahren – und bis heute begleite ich Menschen darin. 

Meine eigene Meditationspraxis und das achtsame Klären meiner Wahrnehmung ist seit vielen Jahren Teil meiner Lebenszufriedenheit. In einer Krise fand ich den Weg in die Achtsamkeit und Bewusstseinsarbeit.

Mir ist bewusst, dass wir alle Menschen mit Ängsten, Schwächen und individueller Verletzbarkeit sind. Und mir geht es darum, in unsere wache, selbst-mitfühlende und lebendige Verantwortung für unser Leben hineinzuwachsen.

Ein besonderes Anliegen ist für mich das Klären der unbewussten Prägungen durch die Elterngeneration (in meinem Fall Kriegskinder). In unserer Patchwork-Familie schätze ich die geistige und emotionale Lebendigkeit von vier großen Kindern, die meine Perspektive immer wieder in Frage stellen.  

Ich habe meine Praxis in Köln, gebe Atem- und Achtsamkeits-Kurse und Workshops in Unternehmen und arbeite mit KlientInnen weltweit.

„Was brauche ich, während dieses Gefühl da ist?“

Mehr zu meiner Haltung

Es liegt in unseren Händen, wie wir mit Ereignissen, Menschen und uns selbst umgehen. Krisen sind Wachstumsräume.

Ich stelle Gewissheiten und Gedanken in Frage. Gefühle betrachte ich als Energie in Bewegung.

Angst ist eine Einladung zum Wachsen und im Ende geht es meistens um Liebe. 

Ein Moment echter Verbindung kann alles in Bewegung bringen.

Therapie, Coaching, Training brauchen keinen Ernst, sondern Vertrauen, Klarheit und Menschlichkeit. 

Ich begegne Menschen mit viel Empathie, Intuition, Ausdauer, Neugierde und Humor.

Und mir geht es darum, uns und das Leben anzunehmen und mit wachem Geist, offenem Herzen und stabiler Erdung hier und jetzt bewusst zu leben.

an Tür

Meine Themen

Achtsamkeit, die Relation zwischen Bewusstsein und Unbewusstem, Emotionale Intelligenz, ganzheitliche Gesundheit und innere Beweglichkeit sind meine Themen. Ich bin aus- und weitergebildet in Achtsamkeit, Integrativer Atemtherapie, Acceptance and Commitment Therapy, Positiver Neuroplastizität (Rick Hanson), Self-Compassion, Emotional Freedom Technique (EFT) und Trauma Buster Technique (TBT).

Ich freue mich, wenn ich Sie auf Ihrem bewussten Weg in ihre persönliche Entfaltung beherzt begleiten kann.

Neben meinen 1:1-Coachings, Kursen und Workshops begleite ich exklusiv Gruppen und Teams, z. B. für eine achtsame Wanderung oder ein Self-Compassion Retreat oder eine regelmäßige belebende Atem-Pause.

Aus- & Fortbildungen und Entwicklung

Ein Anliegen

Dies sind einige meiner ehrenamtlichen Stationen: Atemtraining für Flüchtlinge bei der Johanniter Flüchtlingshilfe, Achtsamkeit für Grundschulkinder und aktuell Breathwork & Self-Empowerment-Training für die Kinder in der Kibera Hope Academy in Kenia. Ein tolles Projekt, schauen Sie mal. 

Meine Meditationen für Dich

Diese atembegleiteten Meditationen fördern innere Ruhe und Halt und geben Dir die Möglichkeit, bewusst bei Dir zu sein.

Slowing down

Zum Entdecken der Freude im Langsamer-Werden (9 Min.)

Liebevolles und aktives Mitgefühl für Dich selbst

Eine Meditation für mehr liebevolle Aufmerksamkeit, Güte und aktives Mitgefühl mit Dir selbst (7 Min.)

An Deiner Seite sein

1,5 Minuten Zeit, um sich Dir zuzuwenden und um an Deiner Seite zu sein.