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Atme und spüre wie lebendig du bist!

Ihr Atem erweitert Ihren bisherigen Spielraum 

Es gibt Erfahrungen, die wir nicht verarbeitet haben, und emotionale Verletzungen, die noch nicht heilen konnten.
Jede überwältigende Erfahrung setzt sich im Nervensystem als Spannung fest. Gehaltene Gefühle sind darüber hinaus oft verbunden mit unbewussten Blockaden, veralteten Überlebens-strategien und eingeschränkten Atemmustern. Sie alle beeinflussen unser Empfinden, unsere Wahrnehmung, unser Denken und Verhalten. Und sie begrenzen unsere Energie, Beweglichkeit, Lebendigkeit, innere Verbundenheit und manchmal beeinträchtigen Sie auch unsere körperliche und seelische Gesundheit. Klingt etwas davon bei Ihnen an?

Atemarbeit ist eine Body-Mind-Methode, sie verbindet den Kopf mit dem Körper. Sie erdet, regeneriert, gleicht inneres Ungleichgewicht aus und steigert unser Energieniveau. Der bewusste Atem wirkt in zwei Richtungen: Er ermöglicht ein präzises inneres Spüren und öffnet unseren Erfahrungs-horizont tief in den Körper hinein, bis hin zu den verborgenen emotionalen Spannungen – und er stimuliert unsere Selbstheilungskräfte. Alte Widerstände und nicht mehr stimmige Strukturen können so integriert und aufgelöst werden – und gleichzeitig werden unsere Entwicklungsfähigkeit und alle weiteren Ressourcen stimuliert. Dieser Vorgang ist meistens deutlich spürbar und fühlt sich ausgesprochen befreiend und belebend an. 

Den Widerstand verringern und Ihr Potenzial entfalten 

ACT (Acceptance & Commitment Therapy) ist eine Methode, die auf Ihre Entwicklungsfähigkeit zielt und Ihre Selbstwirksamkeit steigert. Sie ist besonders hilfreich bei Sie lernen drei wesentliche Kompetenzen:

– Abstand zu belastenden Gedanken und unangenehmen Gefühlen bekommen, Unveränderliches akzeptieren und aus dem Widerstand heraus gelangen (Acceptance),

– Ihre wirklichen Anliegen identifizieren und annehmen und 

– Ihre Energie und Aufmerksamkeit beherzt und gezielt in eine Haltung und ein Verhalten lenken, die stimmig mit Ihren Anliegen sind und so Ihr Leben konkret verbessern und bereichern (Commitment).

Interessiert Sie diese Perspektive? Dann rufen mich zu einem kostenlosen Vorgespräch (15 Min.) an oder schreiben.
Sitzungen können persönlich, online via Zoom oder telefonisch erfolgen, mehr Infos hier

Ich freue mich darauf, Sie mit Ihren Anliegen und in Ihrer Entwicklung zu begleiten.

Veruschka Vennebusch Voigt
Veruschka
Vennebusch-Vogt
Atem- & Achtsamkeitstrainerin, Heilpraktikerin (Psych)

Kosten & Dauer

der Atemtherapie
115
  |  75 Minuten (+/-)
  • Atemtherapie vor Ort / online / telefonisch
Neu: online

Atem-Kurse & Workshops

Breathe mindfully – Atemkurs für EinsteigerInnen
Atemkurs für Fortgeschrittene
Schnuppertermin

Teilnehmerstimmen – Feedback