Atem-Workshops: Ausgleich, Inspiration und Energie

Dein Wohlbefinden in Körper, Kopf und Herz und Deine Atmung sind miteinander verwoben wie Wellen im Meer.

Möchtest Du Dich wieder als Ganzes fühlen?

Und erleben, wie Leichtigkeit, Ausgeglichenheit und Lebendigkeit Dich durchströmen?

Dann komm in einen meiner Atem-Workshops. Das in der Tiefe wirksame Breathwork, die liebevolle Atmosphäre und achtsame Impulse ergeben einen ganz besonderen Raum. Hier kannst Du auf eine ganzheitliche Weise entspannen, Dich erholen und zu Dir selbst zurückfinden. 

Hier wird es leicht, loszulassen, was Du nicht mehr brauchst, und Dich als Ganzes neu auszurichten.

Mit vibrierender Musik, Lachen und wohltuenden Meditationen:

Eintauchen in den ausgleichenden Atemfluss, den Körper in Bewegungen weicher und den Verstand weiter werden lassen – und Dich dann für Freude und Selbstliebe öffnen.  

Meine Bewusstseins-Workshops bieten Dir spannende Ansätze für ein neues Denken oder mehr emotionale Verbundenheit.

Du findest hier regelmäßig neue Workshops und Retreats. Auf Anfrage biete ich besondere Events zu Themen wie Atem, Mitgefühl, Achtsamkeit oder Emotionaler Lebendigkeit für Gruppen indoor oder in der Natur an.

Feel Your Feelings

Beginne eine neue Beziehung mit Deinen Gefühlen.
Und entdecke Deine emotionale Kraft und Lebendigkeit. 

Nächster Termin: 24. Februar 2024 / 15:00 - 17:00 Uhr

>>> von diesem Workshop gibt es eine Aufzeichnung <<<

Möchtest Du sicherer im Umgang mit Deinen Gefühlen werden? 

Möchtest Du Dich bei schwierigen Gefühlen leichter ausgleichen und stabilisieren können?

Und eine gesunde Basis aus Verständnis und Kompetenz entwickeln, um selbstbewusster durch emotionales Geschehen zu navigieren und Dich in Deinem Leben wohler und authentischer fühlen zu können?

Der Workshop FEEL YOUR FEELINGS liefert Dir hierfür einen praxisorientierten, neurologisch basierten und v. a. emotional sinnvollen und wirksamen Ansatz.

Diesen Ansatz habe ich aus der langjährigen Erfahrung in Therapie und Coaching entwickelt, dass ein neuer Umgang mit unseren Gefühlen wirklich eine Tür in unserem Leben öffnet. Hinter dieser Tür erwarten uns mehr Lebensenergie, Selbstvertrauen, authentische Vielfalt, inneres Gleichgewicht und Frieden.

Der wesentliche Unterschied zu anderen Methoden: FEEL YOUR FEELINGS bindet Deinen Verstand mit ein – und bringt Dich in einen bewussten Kontakt zu Deinen Gefühlen.

Erst durch unsere Gefühle und Emotionen erfahren wir innere Dichte, Fülle, Klarheit und Lebendigkeit – und unsere innewohnende Kraft. Wir kommen nicht ums Fühlen herum, wenn wir uns als Ganzes erleben und mit anderen Menschen authentische Verbindungen eingehen wollen. 

Das häufige Problem: Wir schrecken vor unangenehmen, negativ bewerteten Gefühlen zurück, bleiben im Denken stecken und  verlieren uns in Scham. Weil wir nicht gelernt haben, uns mit unseren angenehmen und unangenehmen Gefühlen zu vertrauen. So versuchen wir problematische Gefühle zu kontrollieren oder zu unterdrücken. Mit negativen Folgen: Auf Dauer ist dieser innere Widerstand sehr anstrengend, wir beschränken uns in unserer emotionalen Vielfalt, fühlen uns unvollständig und verlieren die wertvollen Informationen unserer Gefühle.

Wenn Du Dich bewusst mehr ins Fühlen kommen lassen und dafür einen sicheren Umgang gerade mit unangenehmen oder ’schwierigen‘ Emotionen lernen möchtest, ist dieser Workshop ein wegweisender Anfang.

In FEEL YOUR FEELINGS erfährst Du:

  • Die häufigsten inneren Blockaden gegen Deine Gefühle & Emotionen.
  • Wie Du mit Deinem Atem Dein Nervensystem ausgleichst und Dich stabilisierst.
  • Wie Du mit Deinem Verstand Deinen Gefühlen und Dir bewusst Raum gibst.
  • Wie es leichter und sicherer für Dich wird, mit ’schwierigen‘ Emotionen umzugehen.
  • Wie Selbstmitgefühl zum Page Turner in Deinem Umgang mit Gefühlen wird. 
  • Welche Botschaften unsere Gefühle uns schenken können.

Was Du lernst:

vier konkrete und wertvolle Übungen für den Alltag, mit denen Du

    • Dich im Körper stabilisieren und erden
    • Dein Nervensystem spürbar ausgleichen
    • Gefühle bewusst, klar & sicher wahrnehmen
    • die Angst vor der Überwältigung durch schwierige Gefühle verringern und
    • Deine Werte und Dein Mitgefühl zu einer starken Basis für Dein emotionales Wachstum machen kannst.

ZU MIR

Gefühle sind mein Thema und Anliegen. In diesen Workshop bringe ich meine ganze Erfahrung als integrative Therapeutin und Coach aus über 10 Jahren intensiver und beherzter Arbeit mit Bewusstsein, Körper, Psyche und Gefühlen ein. In meiner Praxis arbeite ich mit Klientinnen an unbewussten Gefühlen, die Entwicklung, Entfaltung und Wohlbefinden begrenzen. Angst, Zweifel, unterdrückter Ärger und alte schmerzhafte Erfahrungen sind dabei wichtige Themen.

TEILNAHME  

99,- € pro Person

AUFZEICHNUNG

Unabhängig von einer Teilnahme am Live-Workshop kannst Du eine Aufzeichnung erwerben (ausschließlich zur privaten Nutzung). Ein Ablaufplan mit Startpunkt der vier Core-Übungen / Meditationen ist enthalten. Kosten der Aufzeichnung: 39,- €. 

NÄCHSTER TERMIN

24. Februar 2024 / 15:00 – 17:00 Uhr / online (Zoom).

Courtesy Fernando Jorges

Breathe & Flow

Tief regenerierendes Day Retreat // Sonntag, 18. Februar// 10:00 -15:00 in Köln 

Im Melflair // Teutoburgerstr. 12

Möchtest Du mit Deiner Energie, Deinen Gefühlen und Deinem Körper wieder ins Fließen kommen? 

Das zutiefst regenerierende Day Retreat BREATHE & FLOW lädt Dich dazu ein, 

  • Druck, Spannung & Belastungen abfließen zu lassen,
  • spürbar in Deinem Körper nach Hause zu finden,
  • Dich emotional und mental auszugleichen und
  • Dein ganzes System von Grund auf zu erfrischen.
  • Und all das in der Tiefe und mit nachhaltiger Wirkung.

Dein Atem bringt Dich wieder ins Gleichgewicht

Es ist Dein Atem, der Fühlen, Denken und Körper wieder in Verbindung miteinander und ins Gleichgewicht bringt. 

Du wirst Dich wie getragen fühlen, wenn Deine fließende Atmung ihre heilsame Wirkung entfaltet:

Dein Nervensystem schwingt in die Balance.

Du lässt immer leichter Deine Gefühle durch Dich hindurch fließen.

Dein Geist entspannt sich in ein sanftes Wachsein.

Und Du kommst wieder im Körper an und fühlst Dich geborgen.

Du erfährst Dich wieder als lebendiges Ganzes. 

Ein bewegendes Erlebnis, das Dich nachhaltig stärkt

Ein ausgleichender Atemprozess – eine Breathwork-Session im Liegen – lässt Dich in Deine pure Lebenskraft eintauchen und das empfangen, was Dein System gerade braucht – Loslassen, Kraft, Stille, Neubeginn…

Erfahrungen wie innere Weite, Geborgenheit, Leichtigkeit, Liebe und Frieden erwarten Dich.

Das ist ein bewegendes Erlebnis, das Dich nachhaltig stärkt.

Durch den Tag begleiten Dich fließende Bewegungen, neurogenes Zittern und Yin Yoga zum Lösen von körperlicher Spannung. Herzerwärmende Meditationen, liebevolles Selbstmitgefühl und klärende Impulse für Deinen Geist.

All das wird umfangen von einem wunderschönen, wohltuendem und unterstützendem Sound. 

Und schließlich kannst Du Dich ins meditative Floating hineinsinken lassen – eine atmende Tiefenentspannung.

So mündet dieser Tag in:

  • ein entspanntes Nervensystem
  • einen belebten Körper
  • ein leichtes Herz
  • einen gestärkten inneren Halt und
  • einen entspannten Geist. 

Fließender Ablauf (ungefähre Zeitangaben) 

10:00 – 11:30 – Opening: Atem-Meditation, intuitive Bewegungen & neurogenes Zittern

11:30 – 12:45 – eine komplette Deep Breathing Session, liebevolles Selbstmitgefühl und Ausklang in Ruhe

12:45 – 13:15 – Mittagspause

13:15 – 13:45 –  Somatic Experiencing, Yin Yoga 

13:45 – 14:30 – Floating / atmende Tiefenentspannung

14:30 – ca. 15:00 – Closing: Sharing & inspirierende Meditation.

DETAILS

Alle Erfahrungslevel sind willkommen.

Die Platzzahl ist begrenzt auf 7 Personen. Mindestteilnehmerzahl sind vier Personen.

Teilnahme: 145,- Euro

Bring a Friend-Tarif: 250,- Euro für 2 Personen

(inkl. Tee & Schokoladen-Snack)

Die Buchung deines Platzes ist mit meiner Reservierungsbestätigung verbindlich. 
Der Teilnahmebeitrag ist daher auch zu bezahlen, wenn du kurzfristig nicht teilnehmen kannst.
Du erhältst dafür ein Ticket, das du an einem anderen Day Retreat Termin in diesem Jahr einlösen kannst.

Deine Anmeldung zum Atem-Workshop "Breathe & Flow"

Erfahrungen von Teilnehmer:Innen

„Ich fühle mich wie einmal durchgespült.“ Iris

„Das war es, was ich mir so gewünscht habe: Wieder zu mir zu kommen.“ Daniela

„Ich war gelassen wie nach einem Schweigeretreat. Deine liebevolle und warme Art hat mir sehr gut getan und mich berührt.“ Beatrix

„Es war eine unglaublich angenehme Atmosphäre.“  Luis

„Die Ruhe, die ich gesucht hatte, habe ich an diesem Tag wirklich gefunden.“ Jasmin

EFFEKTE VON BREATHWORK:

  • Lösen von körperlicher, mentaler und emotionaler Spannung
  • Lösen von Stressempfinden 
  • Ausgleich des Nervensystems
  • Freilassen festsitzender Emotionen
  • Stärkung der Energie, inneren Beweglichkeit & Lebendigkeit
  • Verarbeitung schmerzhafter Erfahrungen
  • mehr Selbstmitgefühl und Abstand zu innerer Kritik und Glaubenssätzen
  • tiefes Gefühl von Ausgeglichenheit, innerem Halt, Verbundenheit, Vertrauen, Frieden, Einssein
  • Erfahrung von Potenzial, Vision und wirklichen Anliegen
  • Zugang zu innerem Wissen & Intuition
  • Verbindung mit dem authentischen Selbst.

KONTRAINDIKATIONEN: Das intensive Breathwork eignet sich nicht bei Epilepsie, starkem Bluthochdruck, erhöhtem Augeninnendruck, Herzerkrankungen, Angststörung, Panikattacken, Psychosen, Schlaganfall und aktuellen Operationen. Durch Deine Buchung bestätigst Du, dass Du gesund bist. Ggf. sprich bitte vorher mit Deiner Ärztin/Deinem Arzt.

A Powerful Reset_insta_Beitrag-5
Courtesy Christian Palmer

Breathwork Online: A Powerful Reset

neue Termine ab Frühjahr 2024

A POWERFUL RESET ist ein 90-minütiger Online-Workshop, der sich anfühlt wie das Eintauchen in die Wellen.

Ich führe Dich durch eine kraftvolle und klärende Breathwork-Session mit belebender Musik.

Diese Online-Session lässt Dich gezielt physische, mentale und emotionale Spannung auflösen. Du wirst vom Kopf bis in die Füße wieder Deine Energie spüren. Dein Körper und Kopf werden mit neuen Impulsen erfrischt. Und so kannst Dich mit einer frischen Klarheit neu ausrichten.

Diese Erfahrung ermöglicht wie eine intensive Meditation mehr Energie, Kreativität und Flow, hebt Deine Laune an und fördert emotionale Intelligenz und guten Schlaf.

So gehst Du erfrischt und gestärkt in Deine Woche.

Montags einmal im Monat.

Ort: Online / Zoom

Start: 18:00 Uhr

Ende: 19:15 Uhr

KOSTEN: auf Spendenbasis via PayPal paypal.me/jetztatmen bis zum Vortag ausführen (Mindestbetrag 15,-)

LINK: nach Bezahlung per E-Mail.

Deine Anmeldung zum Online-Workshop "A Powerful Reset"

Courtesy Ting Tian

Das Potenzial Deiner Atmung kennen lernen

Schnuppertermin

Möchten Sie spüren, wie sich das verbundene Atmen anfühlt und wie es Ihr Wohlbefinden positiv verändert? Wollen Sie erfahren, was Atemtherapie an Stress, Unruhe, Sorgen und Panik verändern kann?

Dann melden Sie sich zu einem offenen Schnuppertermin – entweder online oder in Präsenz – an und machen ganz neue Erfahrungen.

Wenn unsere Atemzüge ins Fließen kommen und wir das mit voller Aufmerksamkeit spüren, dann kann der Kopf sich beruhigen und unser Körper entspannen. Wir werden präsenter, ruhiger und stabiler – und gleichzeitig fühlen wir uns lebendiger. Atemzug für Atemzug fühlt es sich mehr nach Zuhause in uns an. Unsere Atmung wirkt positiv auf unsere Stimmung, unsere Selbstbeziehung und unser gesamtes Wohlbefinden.

Möchten Sie diese Erfahrung vertiefen und lernen, wie Sie Ihr körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden auch im Alltag nachhaltig verbessern können? Dann ist BREATHE FREE – der Atem-Kurs für Anfänger – vielleicht genau das Richtige für Sie.

Oder Sie nutzen ein 1:1-Setting, in dem Sie und Ihr Anliegen im Mittelpunkt stehen. Im integrativen Coaching oder der Atemtherapie.

TERMINE: samstags, monatlich

ZEITEN: ONLINE 10:00 – 11:00 Uhr / PRÄSENZ 11:00 – 12:00 Uhr.

KOSTEN: auf Spendenbasis via PayPal paypal.me/jetztatmen bitte am Vortag (als FreundIn schicken)

ORT IN PRÄSENZ: Praxisraum jetzt atmen, Eburonenstr. 10 – 12, 50678 Köln

ORT ONLINE: Zoom. Den Link erhalten Sie am Freitag vor dem Schnuppertermin an Ihre E-Mail. 

GRUNDLAGEN: Dies ist ein offenes Angebot an Interessierte mit und ohne Vorerfahrung.

Der Termin findet ab 3 TeilnehmerInnen statt.

SCHNUPPER-TERMINE in 2024 am 06.01. / 13.01. / 03.02. / 17.02. / 16.03. / 27.04. / 08.06. / 06.07.2024 – weitere Termine für Herbst/Winter folgen