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In diesem Online-Live-Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Atem Ihre Lebensqualität spürbar verbessern.
Gras

8-wöchiger Live-Atemkurs für EinsteigerInnen

ab 11. Februar 2022

online

Es gibt zwei Kurse am Freitag:

morgens 9:30 Uhr – 11:00 Uhr 

abends 18:15 Uhr – 19:45 Uhr 

wöchentlich / 8 Termine 

Kosten: 250,- € inkl. MwSt.

Der Atem-Kurs für mehr
Balance, Regeneration und innere Verbundenheit

Was Sie lernen werden

Es ist schon lange wissenschaftlich belegt: Wie wir atmen hat einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden und auf unsere physische, mentale und emotionale Gesundheit.

Unbewusste Atmung hat die Tendenz, zu flach, begrenzt und zu schnell zu sein. So atmen die meisten Menschen. Parallel dazu beeinträchtigen unverarbeitete Erfahrungen unsere Atmung. Gleichzeitig wirkt sich Ihr Atem-Muster in Ihrem Denken, Verhalten und sogar in Ihrem Empfinden aus. Je freier Sie atmen können, um so freier werden Sie sich fühlen und verhalten können.

Bewusste Atmung bringt uns mit unserer Aufmerksamkeit und unseren Sinnen direkt in Verbindung mit unserem Körper. Bewusst atmend können wir unsere begrenzten Atem-Muster verändern und Schritt für Schritt mehr inneren Halt, emotionale Beweglichkeit und ein lebendiges Wohlbefinden entwickeln. 

In Breathe free werden Sie mit dem bewussten Einsatz Ihres Atems lernen 

  • Anspannung aufzulösen und in tiefe Entspannung zu finden
  • innere Ruhe & Stabilität zu finden
  • Druck, Stress und Angst zügig und zuverlässig zu verringern
  • wirklich durchzuatmen und dadurch tiefe Entlastung erfahren
  • alle Atem-Räume zu nutzen
  • das Gedankenkarussell zu unterbrechen und mentale Gelassenheit zu steigern
  • Aufmerksamkeit, Fokus & Präsenz zu stärken
  • auch bei Müdigkeit zurück in Ihre Lebendigkeit zu finden
  • einen gesunden Dialog mit Ihrem Körper zu finden
  • die Angst vor unangenehmen Gefühlen zu verringern
  • ein lebendiges Wohlbefinden zu entwickeln. 

Ihr Atem als Weg zu mehr Lebensqualität​

Breathe free ist ein Erfahrungsraum für Geist, Körper und Herz.

  • Sie werden erfahren, wie Ihr Atem alle drei Ebenen miteinander verbindet und wie Sie Ihr inneres Gleichgewicht gezielt über Ihren Atem stärken können – im Alltag wie in herausfordernden Situationen.
  • Sie lernen wirksame Übungen kennen, mit denen Sie zuverlässig Ihren Zustand verbessern können.
  • Sie erhalten inspirierende Impulse für einen gesünderen Umgang mit sich selbst.
  • Ich teile mein tiefes Wissen über die Atem-Dimensionen Körper, Geist, Gefühle, Vitalität und Gesundheit mit Ihnen.
  • So werden Sie ein ganz neues Verständnis Ihrer Atmung entwickeln – und können sich selbst noch einmal ganz neu erfahren. Spürend, ganz konkret mit Ihrem Körper verbunden, ohne Urteile und Vergleiche, mit mehr Mitgefühl und Offenheit. Das sind Erfahrungen, die das eigene Vertrauen und die Selbstbeziehung vieler TeilnehmerInnen nachhaltig verändert haben.
  • Transfer: Wir arbeiten von Kurseinheit zu Kurseinheit zielgerichtet an der Integration Ihrer Erfahrungen im Kurs in Ihre alltägliche Lebensqualität.
  • Ich gebe jeder/m TeilnehmerIn ein individuelles Feedback zu ihrem/seinem Atem-Muster und empfehle spezifische Instrumente und Übungen zur positiven Veränderung des Atem-Musters. 

Ablauf

Wie sieht eine Kurs-Einheit aus?

  • Eine einfache und wohltuende Meditation zum Ankommen
  • wertvolles Atem-Know-how: tiefe Einblicke in die Atmung und ihre Verbindung mit Körper, Psyche und Emotionen
  • Kennenlernen & Üben einer spezifischen Atem-Praxis
  • Erfahrungsaustausch, Feedback & Raum für Fragen
  • eine dynamische und belebende Atem-Sequenz
  • entspannende und lösende Atmung (wahlweise im Liegen)
  • konkrete, aufeinander aufbauende Aufgaben zum Üben & Ausblick.

Ihr Bonus

Sie erhalten ein Handout mit vielen wertvollen und konkreten Übungen, Hintergründen und Sofort-Maßnahmen, die Sie nutzen können, um die positive Veränderung Ihrer Atmung nachhaltig zu vertiefen.

"Transformiere Deine Art zu atmen und Du transformierst Deine Art zu leben."

Mehr gute Gründe für diesen besonderen Kurs

Live – in diesem Kurs ist eine erfahrene Coach an Ihrer Seite, die weiß, wie Verbindung zwischen Menschen auch über den Rechner funktioniert, und Sie da abholt, wo Sie gerade sind.

Alltagstauglich – einfache Übungen, die morgens im Bett genauso gut wie in der kurzen Pause im Büro funktionieren. 

Konkret – mit ausgewählten  Instrumenten zur grundlegenden Stabilisierung, Entspannung und Belebung sowie für spezifische Herausforderungen. 

Fundiert – dieser Kurs bietet Übungen, in die Erfahrungen vieler TeilnehmerInnen eingeflossen sind, und einen zielgerichteten Aufbau, der Sie Atemzug für Atemzug wirklich weiterbringt. Entstanden aus meiner langjährigen und intensiven Arbeit mit Menschen und Ihrer Atmung, Psyche und Seele.

Gemeinsam – erleben Sie die stärkende Verbindung in der Gruppe und größere Lern-Effekte durch geteilte Erfahrungen.

Interaktiv – lebendiges Lernen braucht Spielräume, persönliches Feedback und Erfahrungsaustausch  – sie gehören zu jeder Kurseinheit.

Grundlagen

DU solltest offen dafür sein, Dich selbst bewusst wahr zu nehmen und neue Erfahrungen zu machen.
Vor Kursbeginn sollte die/der TeilnehmerIn an einem Telefongespräch (ca. 15 Minuten), einem Schnuppertermin oder bei Bedarf an einer Atem-Sitzung teilnehmen. 

ÜBER MICH:

Mein Anliegen als Atem-Coach ist, Deinen Atem für Dich als Weg zu Deiner Selbstwirksamkeit, inneren Verbindung und Lebensqualität erfahrbar zu machen. 

Ich führe Dich mit viel Erfahrung, Empathie, Humor und Freude durch diesen Live-Kurs. Seit über zehn Jahren arbeite ich intensiv mit der bewussten Atmung und habe aus meiner und der Erfahrung vieler KursteilnehmerInnen dieses besondere Kursformat entwickelt. Für die darin enthaltenen Übungen habe ich die Inhalte und Methoden ausgewählt, die sich am besten bewährt haben, sich am einfachsten ausführen lassen und regelmäßig angewendet die nachhaltigste Wirkung entfalten. Ein erster Eindruck? Meine Instagram Live-Sessions auf #jetztatmen.

Ich freue mich sehr darauf, mit Dir das große Potenzial Deiner Atmung zu entdecken.

FRAGEN:

Fragen zum Kurs beantworte ich sehr gerne telefonisch (0176-403 88 211) oder per E-Mail.

Sollten wir weniger als 3 TeilnehmerInnen für einen Kurs haben, benachrichtigen wir Dich gerne, sobald der nächste Kurs stattfindet. (Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck verwendet). 

ZEITAUFWAND:

Wir haben unsere Atem-Muster oft über Jahre aufgebaut. Sie zu verändern braucht Zeit und Übung. Plane also über die Kurs-Einheiten (12 Stunden) hinaus mindestens 1 Stunde / Woche ein, um Deine Atem-Übungen zu machen und neue Erfahrungen und Gelerntes in Dein Leben zu integrieren. Am besten haben sich tägliche Übungseinheiten  bewährt. 

BITTE BERÜCKSICHTIGEN:

Dieser Kurs ersetzt keine Therapie und sollte nicht parallel zu einer Trauma-Therapie wahrgenommen werden. Du solltest Dich psychisch und emotional in der Lage fühlen, neue Erfahrungen zu integrieren.

Was TeilnehmerInnen über diesen Kurs sagen

„Ich hab mich selbst wiedergefunden. Durchs Atmen in diesem Kurs.“ Bea

„Ich fühle mich so reich begleitet von Dir, mit Deinen Ideen, Übungen, Handouts und Angeboten, und Deiner ganz persönlichen Art.“ Heike

„Es hat mich berührt und gestärkt, zu spüren, was eine Kraft in mir steckt.“ Gudrun

„Ich finde Deinen Kurs wunderbar. Fühle mich sehr wohl, sicher und gesehen.“ 

„Mir ist es schon mehrmals im Alltag gelungen, meine Reiz-Reaktionen zu unterbrechen, indem ich bewusst geatmet habe.“ Beate

„Ich bin nicht mehr so ängstlich und ich habe gelernt, dass ich zur Ruhe kommen kann.“ Brigitte

„Der Atem fließt endlich wieder durch meinen ganzen Körper. Ich fühle mich eins und ganz.“ Mandy

„Freiraum-Atmen fällt mir dazu ein. Dass ich so friedlich mit mir werden kann, hätte ich nicht gedacht.“ Rolf

„Was da an Ärger und Wut in mir war! Jetzt weiß ich, dass ich damit umgehen kann und sie nicht weg müssen.“ Caroline

„Ich habe durch das bewusste Atmen einen Weg gefunden, aus der Anstrengung und dem Funktionieren-Müssen raus zu kommen.“ Stephanie

„Damit habe ich nicht gerechnet: Ich habe durch diesen Kurs meine Perspektive wieder nach vorne gerichtet. Und ich kann mich jetzt leichter selbst lieben.“ Julia

„Ich vertraue jetzt, dass ich jederzeit zurück kann zu mir, egal, was passiert.“ Beate