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In diesem Online-Live-Kurs lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrem Atem Ihre Lebensqualität spürbar verbessern.
Gras

8-wöchiger Online-Atemkurs 

ab 19. August 2022

Freitags 17:30 Uhr – 18:45 Uhr

wöchentlich / 8 Termine 

Kosten: 295,- € inkl. MwSt.

Max. 8 TeilnehmerInnen

Der Atem-Kurs für innere Balance, Leichtigkeit und Resilienz

Wie wir atmen hat einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden und auf unsere physische, mentale und emotionale Widerstandskraft und Gesundheit.

Unsere unbewusste Atmung im Alltag ist meistens zu flach, zu begrenzt und zu schnell. Parallel dazu beeinträchtigen unverarbeitete Erfahrungen, negative Gedanken, Stress, Sorgen, Bewegungs- und Schlafmangel unsere Atmung. Und umgekehrt wirkt sich diese reduzierte, kraftlose Atmung auf unser Denken, Empfinden und Verhalten aus. Bis hin zu körperlichem Unwohlsein und Beschwerden. 

Das alles lässt sich spürbar und bald ändern – indem Du lernst, Deine Atmung bewusst wahrzunehmen und ihr großes Potenzial für Dich zu nutzen!

„Je freier und entspannter Du atmen kannst,

um so freier und entspannter wirst Du Dich fühlen.“

Was Du lernen wirst

In Breathe free lernst Du bewusstes Atmen kennen. Das ist ein Atem, der Dein Wohlbefinden und Deine natürliche Lebendigkeit stärkt, Deine emotionalen Zustände ausgleicht, Deinen Körper regeneriert. Und der Dich auf allen Ebenen bis tief ins Nervensystem entspannt und gleichzeitig ganz natürlich belebt. 

Mit bewusster Atmung kommen wir direkt in Verbindung mit unserem Körper. Atemzug für Atemzug können wir dort Halt finden, unseren Atemraum erweitern,  Festes und Druck auflösen,  bewusst positive Zustände erzeugen, belastendes Denken auflösen und ein neues und wirklich lebendiges Wohlbefinden entwickeln. 

In Breathe free wirst Du das immense Potenzial Deines Atems entdecken. Konkret wirst Du lernen:

  • mit dem Atem im Körper einen sicheren Anker setzen
  • Anspannung auflösen & Druck, Stress und Angst zügig verringern
  • verbundene Atmung: zurück in die Lebendigkeit finden
  • die innere Mitte stärken
  • den emotionalen Zustand verbessern: Freude, Ruhe, Zuversicht erleben 
  • das Nervensystem ausgleichen: Vagus-Nerv und parasympathisches Nervensystem (Entspannung/Erholung/Regeneration) stärken 
  • Herz-Atmung: Druck & Enge lösen und in emotionale Leichtigkeit finden
  • endlich wirklich durchatmen: die 4 Atem-Räume im Körper 
  • mehr Aufmerksamkeit, Fokus & Präsenz entwickeln 
  • belastende Gedanken unterbrechen & mentale Gelassenheit entwickeln
  • in einen liebevollen Dialog mit dem Körper kommen
  • selbstbewusster mit unangenehmen Gefühlen umgehen
  • die Verbindung zu Stärken wie Kraft, Mut, Zuversicht, Selbstvertrauen bewusst aktivieren
  • mehr Ausgeglichenheit, Stabilität und lebendiges Wohlbefinden

Dein Weg zu einer neuen Atmung

Breathe free ist ein Body-Mind-Kurs – ein Erfahrungsraum für Geist, Körper und Herz.

  • Du wirst erfahren, wie Dein Atem Dein Body-Mind-System verbindet und wie Du Dein inneres Gleichgewicht gezielt stärken kannst – im Alltag wie in herausfordernden Situationen.
  • Du lernst wirksame Übungen kennen, mit denen Du augenblicklich Deinen Zustand verbessern kannst.
  • Du erhältst inspirierende Impulse für einen gesünderen Umgang mit Dir selbst.
  • Ich teile mein tiefes Wissen über die Atem-Dimensionen Körper, Geist, Gefühle, Vitalität und Gesundheit mit Dir.
  • Du entwickelst ein ganz neues Verständnis von  Atmung – Körper – Fühlen – Denken. 
  • Du erfährst Dich selbst neu: spürend, mitfühlend und offener.
  • Du stärkst Dein Immunsystem.
  • Transfer: Wir arbeiten Schritt für Schritt zielgerichtet an der Integration Deiner Atem-Praxis in Deinen Alltag.
  • Individueller Mehrwert: Ich gebe jeder/m TeilnehmerIn ein individuelles Feedback zu ihrem/seinem Atem-Muster und empfehle spezifische Instrumente und Übungen zur positiven Veränderung des Atem-Musters. 

Ablauf

Wie sieht eine Kurs-Einheit aus?

  • Eine einfache und wohltuende Meditation zum Ankommen
  • wertvolles Atem-Know-how: tiefe Einblicke in die Atmung und ihre Verbindung mit Körper, Psyche und Emotionen
  • Kennenlernen & Üben einer spezifischen Atem-Praxis
  • Erfahrungsaustausch, Feedback & Raum für Fragen
  • eine dynamische und belebende Atem-Sequenz
  • entspannende und lösende Atmung (wahlweise im Liegen)
  • konkrete, aufeinander aufbauende Aufgaben zum Üben in der Woche & Ausblick.

Für wen ist dieser Kurs geeignet?

Dieser Kurs ist für Menschen, die mit ihrem Atem ihre Fähigkeit zur Selbstregulation stärken und ihr gesamtes körperlich-geistiges-emotionales Wohlbefinden verbessern möchten.

Du solltest offen dafür sein, Dich selbst bewusst wahr zu nehmen, neue Erfahrungen zu machen und Dich weiter zu entwickeln. Wenn DU den Atem als Weg kennenlernen möchtest, der Dich mit Deinen Körperempfindungen, Emotionen und Gedanken besser umgehen lässt, und Dein Zuhause-Gefühl in Deinem Körper fördert, dann bist Du in diesem Kurs genau richtig.

+++ Dein Bonus +++

Du erhältst ein Handout mit wertvollen und konkreten Übungen und Sofort-Maßnahmen, um Deine neue Atem-Praxis nachhaltig in Dein Leben zu integrieren.

Transformiere Deine Art zu atmen und Du transformierst Deine Art zu leben.

Mehr gute Gründe für Breathe free

Live und in Verbindung – in diesem Kurs ist eine erfahrene Coachin an Deiner Seite, die Dich da abholt, wo Du gerade bist. Ich stelle online einen sicheren Raum her, in dem es leicht fällt, in echter Verbindung zu sich selbst und in spürbarer Verbindung zur Gemeinschaft zu sein. 

Fundiert – dieser Kurs ist aus dem Know-how meiner langjährigen und intensiven Arbeit mit Menschen und der einzigartigen Verbindung von Atmung, Psyche und Körper entstanden. In Struktur und Inhalt sind die Erfahrungen vieler TeilnehmerInnen der letzten Jahre eingeflossen. 

Alltagstauglich – es gibt ausgewählte, einfache und wirksame Atem-Übungen, die morgens im Bett genauso gut wie an der Bushaltestelle oder vorm Einschlafen helfen. Zur Stabilisierung, Entspannung, Belebung & für Herausforderungen.

Gemeinsam – erlebe die stärkende Verbindung in der Gruppe und schnellere Lern-Effekte durch geteilte Erfahrungen.

Interaktiv – lebendiges Lernen braucht Spielräume, persönliches Feedback und Erfahrungsaustausch  – sie haben in jeder Kurseinheit ihren sicheren Raum.

Grundlagen

VORAUSSETZUNG:
Vor Kursbeginn sollte die/der TeilnehmerIn an einem Telefongespräch (ca. 15 Minuten), einem Schnuppertermin oder bei Bedarf an einer Atem-Sitzung teilnehmen. 

ÜBER MICH:

Mein Anliegen als Atem-Coachin ist, Deinen Atem für Dich als Weg zu Selbstwirksamkeit, innerer Verbindung und Lebensqualität erfahrbar zu machen. 

Ich führe Dich mit viel Erfahrung, Empathie, Humor und Freude durch diesen Live-Kurs. Seit über zehn Jahren arbeite ich intensiv mit der bewussten Atmung und habe aus meiner und der Erfahrung vieler KursteilnehmerInnen dieses besondere Kursformat entwickelt. Für die darin enthaltenen Übungen habe ich die Inhalte und Methoden ausgewählt, die sich am besten bewährt haben, sich am einfachsten ausführen lassen und regelmäßig angewendet die nachhaltigste Wirkung entfalten. Ein erster Eindruck? Meine Instagram Live-Sessions auf #jetztatmen.

Ich freue mich sehr darauf, mit Dir das große Potenzial Deiner Atmung zu entdecken.

FRAGEN:

Fragen zum Kurs beantworte ich sehr gerne telefonisch (+49 176-403 88 211) oder per E-Mail.

Sollten wir weniger als 3 TeilnehmerInnen für einen Kurs haben, benachrichtigen wir Dich gerne, sobald der nächste Kurs stattfindet. (Deine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck verwendet). 

ZEITAUFWAND:

Wir haben unsere Atem-Muster oft über Jahre aufgebaut. Sie zu verändern braucht Zeit und Übung. Plane also zusätzlich zu den Kurs-Einheiten (12 Stunden) zusätzlich mindestens 1 Stunde / Woche ein, um Deine Atem-Übungen zu machen und Deine neuen Erfahrungen bewusst in Dein Leben zu integrieren. Am besten haben sich mehrfache Übungseinheiten pro Woche bewährt – täglich 10 Minuten bewusstes Atmen haben schon einen spürbaren Effekt. 

BITTE BERÜCKSICHTIGE:

Dieser Kurs ersetzt keine Therapie und sollte nicht parallel zu einer Trauma-Therapie wahrgenommen werden. Du solltest Dich psychisch und emotional in der Lage fühlen, neue Erfahrungen bewusst zu integrieren.

Was TeilnehmerInnen über diesen Kurs sagen

 

„Ich hab mich selbst wiedergefunden. Durchs Atmen in diesem Kurs.“ Bea

„Ich fühle mich so reich begleitet von Dir, mit Deinen Ideen, Übungen, Handouts und Angeboten,

und Deiner ganz persönlichen Art.“ Heike

„Es hat mich berührt und gestärkt, zu spüren, was für eine Kraft in mir steckt.“ Gudrun

„Ich finde Deinen Kurs wunderbar. Fühle mich sehr wohl, sicher und gesehen.“ Sonja

„Mir ist es schon mehrmals im Alltag gelungen, meine Reiz-Reaktionen zu unterbrechen, indem ich bewusst geatmet habe.“ Beate

„Ich bin nicht mehr so ängstlich und ich habe gelernt, dass ich zur Ruhe kommen kann.“ Brigitte

„Der Atem fließt endlich wieder durch meinen ganzen Körper. Ich fühle mich eins und ganz.“ Mandy

„Freiraum-Atmen fällt mir dazu ein. Dass ich so friedlich mit mir werden kann, hätte ich nicht gedacht.“ Rolf

„Was da an Ärger und Wut in mir war! Jetzt weiß ich, dass ich damit umgehen kann und sie nicht weg müssen.“ Caroline

„Ich habe durch das bewusste Atmen einen Weg gefunden, aus der Anstrengung und dem Funktionieren-Müssen

raus zu kommen.“ Stephanie

„Damit habe ich nicht gerechnet: Ich habe durch diesen Kurs meine Perspektive wieder nach vorne gerichtet. Und ich kann mich jetzt leichter selbst lieben.“ Heike

„Ich vertraue jetzt, dass ich jederzeit zurück kann zu mir, egal, was passiert.“ Beate

„Die Angst ist weg. Weil ich weiß, dass ich weiter atmen kann.“ Theresia