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Atem-Coaching für nachhaltige Transformation und gesunden Erfolg

Mein transformatives Atem-Coaching ermöglicht tiefgreifende und nachhaltige Veränderungen in Ihrem Denken, Fühlen und Bewusstsein.

Weil mein Coaching neben der mentalen auch die emotionale Ebene anspricht und beide miteinander verbindet.

Weil Ihre Erfahrungen im Coaching auch körperbasiert sein werden – denn wirkliche Veränderungen brauchen eine körperliche Resonanz. 

Und weil wir das Unbewusste als Speicher emotionaler Widerstände und Ort Ihres emotionalen Potenzials gezielt nutzen werden. 

Das tiefe und unbewusste innere Gefilde und das Aktivieren neuer innerer Beweglichkeit und Entwicklung beschreibt mein Metier. Mit meiner Präsenz, Klarheit und genauen Intuition und intensiven, mehr als zehnjährigen Erfahrung begleite ich Sie zielgerichtet, zuverlässig, empathisch. Als ganzer Mensch.

Die Basis von Atem-Coaching: Akzeptanz, Integration und Entfaltung

Mein Coaching-Ansatz ist multimodal, integrativ und ausgesprochen entwicklungsorientiert. 

Der Coaching-Prozess ist der Raum, in dem Sie Ihre mentale und emotionale Resonanz auf Ereignisse, Situationen und Menschen verändern werden.

Von bewusstem Atem über Acceptance and Commitment und achtsames Hinterfragen bis zu Positiver Neuroplastizität – meine ausgewogene Tool-Box ist auf nachhaltige Veränderungsimpulse ausgerichtet.

Dabei beziehe ich alle relevanten Ebenen des Menschen mit ein.

Und als Spezialistin für unbewusstes Veränderungspotenzial begleite ich Sie zielgerichtet, um wirklich inneres Neuland zu erschließen.

Die vier zentralen Schritte meines Coachings sind: 

  • bewusstes Erkennen unbewusster emotionaler Blockaden & Denkmuster  
  • Vernetzung Ihrer mentalen Stärken mit Ihrem emotionalen Potenzial
  • intensives Ressourcen-Erleben und Verbindung mit Ihren Werten
  • innere Neuorganisation + inspirierende Aktivierung im Denken, Fühlen und Verhalten. 

Im Atem-Coaching arbeiten wir jenseits Ihrer alltäglichen Denkroutinen. Mit einem klaren Open Mind-Zustand, thematisch konkret. Gleichzeitig im Körper spürbar, mit mehr Akzeptanz für Sie selbst und gesteigerter Erlebnisintensität, Erkenntnis- und Veränderungsfähigkeit. 

Und immer im Blick: Die Entfaltung Ihres menschlichen Potenzials – für mehr Zufriedenheit, Lebendigkeit und gesunden Erfolg.

Veruschka

Atem-Coaching ganz konkret: Top-down und Bottom-up

Atem-Coaching = Coaching-GesprächAtem-Prozess + Erkenntnis + Aktion.

Im Coaching-Gespräch geht es um Ihr Thema, seine Auswirkung in Ihrem Leben, vorhandene Ressourcen und Ihr Anliegen. Hier entstehen meistens erste Impulse für eine neue Perspektive.

Im Atem-Prozess arbeiten wir mit der Verbindung von Bewusstsein und Unbewusstem.

Auf mentaler Ebene binden wir Ihre neuen Erfahrungen an Ihr Selbstbild und Ihre Perspektive an. Und hier setzen wir den Impuls zu einem neuen Handeln.

Meine KlientInnen sprechen von tief bewegenden, erhellenden und ungewöhnlich inspirierenden Erfahrungen.

Der Gesamtprozess ist deutlich spürbar, konkret und belebend. 

Atem-Coaching für Ihre Transformation - meine Formate

Deep Transformation ist ein intensiver und exklusiver Transformationsprozess zur nachhaltigen Entwicklung Ihrer emotionalen Kompetenz, mentalen Klarheit und achtsamen Selbstbeziehung. 

Deep Transformation beinhaltet eine ganz besondere Art der Zusammenarbeit: Denn in diesem Format bin ich über unsere Coachingtermine hinaus exklusiv an Ihrer Seite. Das bedeutet:

  1. Pro Monat erhalten Sie bis zu 2 Mal situationsbezogenes, achtsames Feedback (innerh. 24 Std./Mo-Fr/E-Mail/Sprachnachricht).
  2. Zur Klärung / Positionsbestimmung / Kurskorrektur können Sie 1 Mal pro Monat einen Call nutzen (15 Min.).
  3. Parallel dazu bekommen Sie optional auf Ihren Entwicklungsstand abgestimmte, stärkende / klärende Impulse.

 

Diese Kombination von Coaching-Sitzungen und Coaching-Impulsen im Alltag hat sich als besonders progressiv und nachhaltig bewährt. Sie können Ihre Erfahrungen aus den Coaching-Sitzungen besser in Ihren Alltag integrieren. Sie werden leichter in ein neues Verhalten kommen. Ihre innere Beweglichkeit kann sich schneller entfalten. Und gleichzeitig wächst Ihr Bewusstsein kontinuierlich und trägt Ihren Prozess von innen heraus.

So wird Ihr Voranschreiten in diesem Transformationsprozess optimal begleitet. 

In diesem besonderen Format arbeite ich mit maximal 3 Personen gleichzeitig. 

Wenn Sie diesen tief transformierenden Weg gehen wollen, sprechen Sie mich sehr gerne an.

Ihr Vorgespräch

In einem unverbindlichen telefonischen Vorgespräch (15 Min. / Terminwahl via Calendly) höre ich Eckpunkte Ihrer Geschichte und Herausforderungen, beantworte Ihre Fragen und erkenne, ob Sie und ich an Ihren Themen gemeinsam arbeiten können. 

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Acceptance and Commitment Therapie

„Das Ziel von ACT ist, ein reiches, lebendiges und sinnvolles Leben zu gestalten. 

Eine achtsame und sinnorientierte Lebenshaltung, ausgerichtet an den eigenen Werten. 

Und dabei die unvermeidbaren Gefühle zu akzeptieren.“

Ins bewusste Handeln für Ihre Anliegen kommen

Treten Sie in einem Thema, einem Lebensbereich auf der Stelle? Wiederholen Sie ein bestimmtes Verhalten, das Ihnen nicht gut tut? Fühlen Sie sich durch ein bestimmtes Gefühl eingeschränkt oder so belastet, dass Sie versuchen, dieses Gefühl zu vermeiden?

ACT / Acceptance & Commitment Therapy ist ein achtsames Verhaltenstraining, das Perspektiv-Wechsel, neue Beweglichkeit und bewusstes Handeln ermöglicht, wo vorher kein Weiterkommen möglich war.

ACT mobilisiert Ihre psychische und emotionale Flexibilität und steigert Ihre Selbstwirksamkeit. Sie lernen dafür drei wesentliche Kompetenzen:

Acceptance: Abstand zu belastenden Gedanken und unangenehmen Gefühlen bekommen. Unveränderliches wie emotionale Reaktionen, Ereignisse oder Vergangenes akzeptieren. Die eigene menschliche Unvollkommenheit erkennen und annehmen. Aus dem blockierenden Widerstand heraus kommen. 

Commitment: Ihre wirklichen Anliegen und Werte im Leben identifizieren, annehmen und zum eigenen Kompass  machen.

Wenn Sie sich nicht klar über Ihre Werte sind, kann dieser freie Online-Test (englisch) eine erste Orientierung bieten.

– Tun/Therapy: neue Handlungsgewohnheiten entwickeln, die stimmig mit Ihren Anliegen sind und Ihre Lebensqualität konkret verbessern – und sie engagiert anwenden.

ACT ist sehr gut geeignet bei Stress, Angst, Depression, chronischen Schmerzen, Essstörungen, Prokrastination.

Mächten Sie damit arbeiten und in Ihrem Thema weiterkommen? Dann rufen Sie mich zu einem kostenlosen Vorgespräch (15 Min.) an oder schreiben.
Sitzungen können persönlich, online via Zoom oder telefonisch erfolgen, mehr Infos hier

Ich freue mich darauf, Sie mit Ihren Anliegen und auf Ihrem Weg beherzt zu begleiten.

Sie sind hier richtig, wenn

  • Sie sich Ihrer Gefühle, Gedanken und Ihrer selbst bewusster werden wollen
  • Sie begrenzende Muster im Denken und Verhalten auflösen möchten
  • Sie aus Ihrer Klarheit heraus wahrnehmen, denken und handeln wollen
  • Sie bewusst an Ihrer Weiterentwicklung, inkl. der Akzeptanz Ihrer Gefühle, arbeiten wollen
  • Sie mit einem wichtigen Anliegen oder einem nachhaltigen Impuls über das bisherige Denken hinauskommen möchten
  • Sie sich über Ihre Werte klar werden und in Einklang mit diesen ein sinnerfülltes, authentisches Leben führen wollen.