Mehr Atem - mehr Lebensqualität

FLOW - der Atemkurs, der entlastet, ausgleicht und Deine Kraft stärkt

Hast Du bereits Erfahrung mit dem bewussten Atmen und möchtest mentalen Druck, emotionale Belastung und körperliche Anspannung einfacher lösen?

Geht es Dir um das Stärken Deiner inneren Ruhe, Gelassenheit und Verbundenheit?

Und wünschst Du Dir, zuversichtlicher, beweglicher und widerstandsfähiger mit Deinen Herausforderungen umzugehen? 

Dafür bietet Dir FLOW das bewusste Atmen und effektive Instrumente aus Somatic Experiencing, Positiver Neuroplastizität und Achtsamkeit.

Alles, was Du dafür brauchst, ist bereits in Dir. Ich übe mit Dir, es selbstständig zu finden und anzuwenden.

Für mehr FLOW-Momente, Gelassenheit und Zufriedenheit in Deinem Leben.

FLOW Atemkurs im 1. Halbjahr 2024

Für TeilnehmerInnen, die am Einsteiger-Kurs oder an 1 : 1 Atem-Sitzungen / Coachings teilgenommen haben.

FLOW – als PRÄSENZ-Kurs 

vom 18. Januar 2024 bis 25. April 2024

donnerstags, 18:30 Uhr – 19:45 Uhr / 14-tägig / 8 Termine

Ort: Köln-Südstadt

330,- Euro / Personen 

Die Kurse finden ab 4 TeilnehmerInnen statt.

 

Atme, löse Deinen Widerstand – und finde Frieden, Halt und Freude in Dir.“

Veruschka Vennebusch-Vogt

Was Du in diesem Atemkurs lernen & vertiefen wirst

  • leichter zwischen Anspannung & Entspannung wechseln
  • Dein Nervensystem bewusst regulieren
  • schneller aus Denken und belastenden Gedanken heraus finden
  • leichter zurück in die Verbindung mit Dir & ins Hier & Jetzt kommen
  • einfach Deinen inneren Druck verringern
  • bewusst Ruhe und inneren Halt erzeugen
  • Deinen Atem als Anker nutzen
  • Deinen Verstand klären
  • kompetenter mit unangenehmen Gefühlen werden
  • liebevoller mit Dir umgehen.

Was Du darüberhinaus mitnehmen wirst

  • häufiger in Deinem Körper zuhause sein
  • neue Energie, Leichtigkeit, Zufriedenheit und Vertrauen
  • mehr Selbstmitgefühl, Liebe und innerer Frieden 
  • mehr Achtsamkeit und Akzeptanz bei Ereignissen, Gedanken, Emotionen 
  • eine klarere Selbstwahrnehmung 
  • innere Stärken kultivieren.

Wie TeilnehmerInnen von diesem Atemkurs profitiert haben

„Dadurch, dass ich immer wieder in einzelnen Momenten meinen Atem bewusst eingesetzt habe, habe ich mich nicht nur entlastet oder gestärkt. Ich habe einfach meine Art zu leben verändert.“

Bea, Teilnehmerin Online-Kurs

„Ich bin wieder mehr bei mir und weniger im Stress, weil ich genau das hier geübt habe: Egal, was los ist, mich erden und stabilisieren zu können.“

Katrin, Teilnehmerin Präsenz-Kurs

„Dieses bewusst in Verbindung mit dem eigenen Herz gehen und stecken gebliebene emotionale Energie wieder ins Fließen kommen lassen – und alles durch den Atem – das hat auf Dauer wirklich mein Herz ruhiger werden lassen. Und mir die Angst vor den eigenen Gefühlen genommen.“

Heike, Teilnehmerin Präsenz-Kurs

„Die Geschichten über sich selbst loszulassen und sich selbst zu entdecken. Das ist das Heilsame am Atmen in diesem Kurs.“

Rolf, Teilnehmer Präsenz-Kurs

Der Atemkurs für mehr Flow: In diesem 8-wöchigen Kurs für Menschen mit Atem-Erfahrung stärkst Du Deine Regulationsfähigkeit, Resilienz und Gelassenheit.